Meine ersten Osterpostkarten sind fertig geworden.
Sonntag, 23. März 2014
Postcrossing
Gestern kamen zwei Postcrossing Karten an.
Eine Karte kam aus den USA - Bundesstaat Oregon.
Und eine Karte kam aus England.
Vielen Dank dafür!
Samstag, 22. März 2014
Ich wußte es...
Ich habe es gewusst! Ich fühle mich mit der ganzen Situation wieder so was von unwohl...obwohl wir uns seit dem Tag nicht wieder gesehen haben.
Ich weiß nicht warum ich schon wieder diese negativen Gefühle habe, vielleicht weil es so ist wie es immer war...es kommt nichts von ihm. Keine Nachricht, obwohl ich ihm geschrieben habe...bin verunsichert...findet er es albern?
Ich weiß auch nicht ob und wann wir uns wiedersehen...nur mag ich auch diese Überraschungsbesuche nicht besonders.
Fühle mich überhaupt nicht wohl mit der Situation und in meiner Haut...aber das war klar!
Freitag, 21. März 2014
Selbstbewusstsein für Dummies
Ich lese gerade ein interessantes Buch:
Selbstbewusstsein trainieren für Dummies
Wie sehr ich mich darin wiederfinde...vielleicht sollte ich doch noch mal eine Therapie in Betracht ziehen?
Je mehr ich lese umso größer ist mein Wunsch noch mal an mir zu arbeiten...
Mittwoch, 19. März 2014
Singelbörsen können grausam sein!
Ich glaube das Abendteuer Singlebörse ist doch nichts für mich.
Habe mich tatsächlich angemeldet und die erste Nachricht die ich bekommen habe war "Hallo Süße Lust zu schreiben?"
Da hätte ich doch schon das erste Mal kotzen können!
Zweites Fazit nach zwei Tagen...gutaussehende Männer wollen gutaussehende Frauen...am liebsten Modell sollte sie sein...ok bin ich definitiv nicht.
Wie soll eine normale Frau diesen Ansprüchen genügen? Und was sagen Bilder schon groß aus?
Irgendwie komme ich mir vor wie ein Austellungsstück, man wird begutachtet wie ein Vieh...
ist nicht nach meinem Geschmack!
Wie schnell sich alles ändern kann...
...habe ich gestern zu spüren bekommen!
Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben...um mich selbst zu quälen? Um mir selber die Bestätigung zu holen das es nichts bringen wird?
Warum habe ich es getan wo ich doch um meine Ängste weiß??? Ich wünschte manchmal ein anderer Mensch zu sein, nicht so kompliziert im Umgang mit mir selber!
Nichts...stundenlang Nichts...
Und dann standest Du vor meiner Tür! Und ich war so perplex, so unvorbereitet...es ist merkwürdig was für Gedanken einem in solchen Momenten durch den Kopf gehen...plötzlich ist es peinlich das das Geschirr nicht abgewaschen ist...sonst störrt es mich nie wenn es tagelang in der Spüle steht.
Wenigstens habe ich mich heute geschminkt...aber oh je, das Hemd ist nicht mehr sauber, ich dufte nicht ich rieche...
Egal, Du warst plötzlich da!
Ich weiß wie Du bist, wenigstens ein bißchen...für Deine Verhältnisse hast Du einen ganz schönen Monolog gehalten.
Und am Ende lagen wir uns wieder in den Armen...ich mag Deine Zärtlichkeit!
Und heute schiebe ich schon wieder Panik!
Dienstag, 18. März 2014
Wie bescheuert ist das denn?
Ich sehne mich nach einer Partnerschaft aber bin nicht bereit auf meine Freiheit zu verzichten.
Ich sehne mich nach Zärtlichkeit aber möchte Nachts in meinem eigenen Bett schlafen.
Ich bin nicht bereit dazu meine Hobbies einzuschränken oder irgendwelche Kompromisse einzugehen...wie bescheuert ist das denn?
Ich habe Angst in einer Partnerschaft unterzugehen, plötzlich keine Zeit mehr zu haben für mich und meine Bedürfnisse...ich habe Angst geklammert zu werden, nicht tun und lassen zu können was ich will.
So kann es nichts werden, kein Wunder.
Montag, 17. März 2014
Singlebörse?
Vielleicht sollte ich mich auf einer Singlebörse anmelden? Wenn ich es nicht schaffe im hier und jetzt einen Partner zu finden...vielleicht erst mal ganz unverbindlich suchen???
Aber Mädchen, schau in den Spiegel, schau Dich richtig an!
Dich will kein Mann! Weder im hier und jetzt, noch auf einer Singlebörse!!!
Willst Du Dich wirklich mit Bewusst lächerlich machen? Wieder verletzt werden? Und vor lauter Auswegslosigkeit selber verletzen?
Wir wissen doch wohl beide wohin das führt!
Blockiert
Ich habe das Gefühl mein Leben in einem Nebel zu verbringen. Ich fühle mich innerlich blockiert, ich schaffe es nicht über meinen Schatten zu springen.
Ich kann mich kaum zu etwas aufraffen, alles erscheint mir furchtbar anstrengend und überfordert mich zutiefst.
Es ist wieder schlimmer geworden, ich weiß nicht ob ich die Medikamente wieder nehmen sollte...aber sie machen so furchtbar dick, und das bin ich schon! Vielleicht ist es gerade nur eine Phase die vorüber geht...
Ich weiß es nicht!
Postcrossing Update
» Sent : 6 Postkarten
» Received : 3 Postkarten
» Reisen : 6 Postkarten von 6
»Gesendete Abstand: 23.214 km (14.425 Meilen)
»Received Distanz: 2.773 km (1.723 Meilen)
Sonntag, 16. März 2014
Einsamkeitstest/Auswertung
Einsamkeit Test Auswertung
Ihr Ergebnis aus dem Einsamkeit Test
Sie haben 19 Punkte erreicht.
Einsamkeit ist ein guter Bekannter von Ihnen. Ihr Bedürfnis nach Nähe und Kontakt bleibt im Augenblick in Ihrem Leben weitgehend unerfüllt.
Vielleicht gab es Veränderungen in Ihrem Leben, die Sie aus einem Freundeskreis gerissen haben. Vielleicht kennen Sie dieses Gefühl der Einsamkeit aber auch schon sehr lange.
Es könnte sein, dass Ihre Einsamkeit entsteht, weil Sie sich selbst nicht für liebenswert halten und Angst davor haben, dass andere Sie ebenfalls ablehnen.
Vielleicht fehlen Ihnen aber auch Strategien, mit Kritik und Konflikten umzugehen, und so ziehen Sie es vor, den Kontakt zu anderen zu meiden.
Ihre Angst vor anderen Menschen ist eine Art Schutz, um von anderen nicht verletzt zu werden. Es könnte sein, dass Sie neben Ihren Einsamkeitsgefühlen auch unter einem seelischen Tief, ja vielleicht sogar unter Depressionen leiden.
Rückzug bietet zwar Schutz, aber Ihr Bedürfnis nach Nähe und Kontakt bleibt unerfüllt. Sie zahlen dafür den Preis, sich einsam und isoliert zu fühlen.
Nehmen Sie Ihre Einsamkeitsgefühle als ein Signal, dass Ihnen etwas Grundsätzliches in Ihrem Leben fehlt. Werden Sie aktiv und suchen Sie nach Möglichkeiten, wie Sie Ihre Bedürfnisse erfüllen können.
Sie können sich aus dem Gefängnis der Einsamkeit befreien. Den Schlüssel hierfür halten Sie in Ihren Händen. Der Schlüssel sind Ihre Einstellungen.
Das Gefühl der Einsamkeit entsteht, weil Sie sich selbst nicht annehmen. Sie glauben, es fehle Ihnen etwas Wichtiges, um gemocht zu werden.
Beginnen Sie deshalb damit, sich selbst gegenüber so zu verhalten, wie Sie gerne von anderen Menschen behandelt werden möchten. Sprechen Sie zu sich dieselben liebevollen Worte, die Sie sich von anderen Menschen wünschen. Gehen Sie mit dieser positiven Einstellung auf andere zu.
Wenn Sie es alleine nicht schaffen, sich aus dem Gefängnis der Einsamkeit zu befreien, dann haben Sie den Mut, sich an einen Therapeuten zu wenden. Es gibt Hilfe. Auch der Austausch mit anderen Betroffenen - etwa in einem Forum -, kann Ihnen Trost geben und Ihnen den Weg zu anderen Menschen erleichtern.
Unverändert
Ich hätte Dich einfach so nehmen sollen wie Du bist. Deine Macken waren im Grunde doch ganz erträglich...aber ich wollte es natürlich anders haben...wollte Dich perfekt haben. Dabei gibt es Perfekt doch gar nicht, noch ist Perfekt interessant.
Hinterher ist man immer schlauer....nun bin ich auch zu dieser Erkenntnis gekommen.
Eigentlich habe ich mich immer für einen toleranten Menschen gehalten, jemanden der alle Menschen so akzeptiert wie sie sind...bei Dir habe ich kläglich versagt!
Nun muss ich damit leben! Muss mich nach Dir sehnen anstatt einfach bei Dir zu sein...
Jedesmal wenn ich an Deiner Wohnung vorbei fahre schaue ich hin...ob ich Dich irgendwo erkenne hinter den Fenstern. Dein Leben das für mich unbegreiflich war, ist auf einmal unerreichbar geworden und damit interessant...ich möchte wissen wo Du bist und was Du tust...ob Du irgendwann auch noch an mich denkst?
Aber so wie ich Dich kenne verschwendest Du keine unnötigen Gedanken...
Samstag, 15. März 2014
Es gibt Träume...
Es gibt Träume aus denen man am liebsten gar nicht erwachen würde!
Wie gerne hätte ich dieses Glück festgehalten, das Gefühl Deiner Arme, die sich schützend um mich gelegt haben.
Unsere Lippen die sich endlich wieder berühren durften...das Gefühl ist mir noch immer vertraut und doch ist es so unreal geworden.
Deine Hand hat geschwitzt vor lauter Glück, vor Aufregung...vielleicht war es auch meine Hand...
Wo bist Du? Und warum komme ich nicht von Dir los...wo ich weiß das es nach wenigen Stunden in einer Katastrophe enden würde...falls wir uns jemals wieder in der realen Welt auf diese Weise begegnen sollten.
Und dann wäre es wieder meine Schuld, ich weiß.
Ich habe so viel Liebe zu geben aber ich bin nicht in der Lage sie Dir zu geben...
Freitag, 14. März 2014
Herz und Verstand
Mein Herz hat so gehofft Dich heute zu sehen aber Du warst nicht da!
Mein Verstand war erleichert darüber!
Mittwoch, 12. März 2014
Meine Schuld
Heute Nacht habe ich von Dir geträumt aber Du hast mich nicht beachtet, bist vor mir davon gelaufen, hast mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel...warum?
Ich habe jedes Recht an Dir verloren, habe ich Dir nicht all diese Dinge im realen Leben angetan? Und Du bist so gnädig und verletzt mich nur im Traum...aber meine Schuld wird nie wieder gut zu machen sein.
Ich habe jedes Recht verspielt...
Dienstag, 11. März 2014
Frühjahrsdepression
Nun ist es wieder so weit! Die Tage werden länger, das Wetter immer sonniger und wärmer...und meine Stimmung sinkt in den Keller!
Es ist so deprimierend alleine spazieren zu gehen umringt von Familien und glücklichen Pärchen...ich möchte am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen!
Ich fühle mich gerade so häßlich und ungeliebt. Mein Selbstvertrauen ist auf dem Nullpunkt und am liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen.Ich komme aus meiner Resignation nicht heraus!
Denke an all die verpassten Möglichkeiten und falle dabei noch tiefer!
Manchmal weiß ich nicht mehr wie ich diese Seelenqualen ertragen soll! Ich will es nicht mehr...will nichts mehr fühlen!
Donnerstag, 6. März 2014
Heute kamen zwei Karten an
Heute hatte ich gleich zwei Postcrossing Karten in meinem Briefkasten! Freu! Eine Karte kam aus Finnland und eine Karte kam aus Italien.
Vielen Dank dafür!
Montag, 3. März 2014
Frühlingsboten
Der Frühling lässt sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten. Überall sprießt es und überall fängt es zu blühen an.
Dich, meinen geliebten Winter, habe ich nicht einmal zu spüren bekommen!
Sonntag, 2. März 2014
Und es gehen wieder jede Menge Briefe raus
Morgen gehen wieder Briefe auf die Reise und eine Postcrossing Karte nach Weißrussland.
Viel Freude damit!
Meine dritte Karte hat ihr Ziel, die Niederlande, gut erreicht. Nun habe ich einen Reiseweg von 5720 Kilometern erreicht.
Nun bist Du im Regenbogenland
Heute morgen hat Dein kleines Herz einfach aufgehört zu schlagen.
Wir werden Dich sehr vermissen und sind unendlich traurig!
Du warst ein ganz besonderer Hund und die Zeit mit Dir wird unvergesslich bleiben wenn sie auch viel zu kurz war.
Ich hoffe Du wirst es gut haben im Regenbogenland.
Ich bin traurig und glücklich zugleich das Du bei uns warst.
Samstag, 1. März 2014
Meine erste Postcrossing Karte!
Habe heute meine erste Postcrossing Karte bekommen! Aus der Schweiz. 578 Kilometer weit ist die Karte gereist.
Vielen lieben Dank dafür! Hab mich riesig gefreut!